Kandidaten für den Bundestag aufgestellt

Wahlen

Für die SPD kandidieren im Prenzlauer Berg erneut Cansel Kiziltepe und Klaus Mindrup. Die Kreisverbände Friedrichshain-Kreuzberg und Pankow beschlossen, beide wie schon 2013 ins Rennen zu schicken.

Auf Prenzlauer Berger Gebiet liegen gleich zwei Bundestagswahlkreise: Westlich der Straßenmitte der Prenzlauer Allee wird im Wahlkreis 76 Pankow gewählt, östlich der Straßenmitte im Wahlkreis 83 Friedrichshain-Kreuzberg / Prenzlauer Berg Ost*.

Die Abteilung 15 konnte deswegen gleich über zwei Kandidaturen mitentscheiden. Auf der Wahlkreiskonferenz in Kreuzberg und auf der Kreisvertreter*innenversammlung in der Fröbelstraße wurde am 17. Dezember beschlossen, dass Cansel Kiziltepe und Klaus Mindrup noch einmal kandidieren sollen. Beide traten bereits 2013 an und konnten über die Landesliste in den Bundestag einziehen.

* Eine Übersicht, wo im Prenzlauer Berg in welchem Bundestagswahlkreis gewählt wird, gibt es hier.