Stammtisch am 22. Februar 2011

Veröffentlicht am 23.02.2011 in Abteilung

Zum Abteilungsstammtisch am 22. Februar 2011 begrüßten wir ganz herzlich Francis Schusterkowski und Carsten Reichert von der Abteilung Karow/Buch.

Auf der Internetseite www.Berlin-miteinander.de ist die Entwurfsfassung des Berlinprogramm 2011-2016 veröffentlicht. Wir sind der Aufforderung des Landesvorstandes nachgekommen und haben über das Wahlprogramm der Berliner SPD diskutiert. Da die gedruckte PDF-Version 48 Seiten umfasst, war dieses Papier nicht von allen Anwesenden schon komplett gelesen worden.
Grundsätzlich fand der vorliegende Entwurf positive Zustimmung. Wir wollten jedoch an diesem Abend nicht in die Diskussion über zu verändernde Halbsätze verfallen. Der vorliegende Entwurf bietet ein umfangreiches Themenspektrum für die Bereiche Arbeit, Zusammenhalt und Bildung. Im Internet lässt sich inzwischen eine auf Schlagwörter minimiert Kurzfassung herunterladen, die nun auch den vielfach geäußerten Aspekt "zu lang" aufnimmt.
Unseren Gästen aus der Abteilung Karow/ Buch war unter anderem auch sehr wichtig, dass im Wahlprogramm die Errichtung einer "Medical City" am Standort Buch vorangetrieben wird, dafür aber der Anschluss an die A10 nicht notwendig ist. Der Anschluss an die A10 würde zu einer Verkehrsbelastung der umliegenden Wohngebiete
führen. Hier wurde die Meinung vertreten, dass eine konkrete Benennung der Verkehrsanbindung für Alternativen keinen Raum lässt. Den Abend ließen wir bei einem Glas Wein/Bier in lockerer Gesellschaft mit unseren Gästen ausklingen.

11.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr