Stammtisch am 27. März 2012

Veröffentlicht am 28.03.2012 in Abteilung

Unser Stammtisch am 27. März 2012 im Goldapfel, Heinrich-Roller Str. 20, wurde von relativ vielen Genossinnen und Genossen besucht. Es wurden mehrere Einzelthemen besprochen und diskutiert.

Zunächst behandelten wir den bereits mit der Einladung zum Stammtisch an alle Abteilungsmitglieder versendeten Antrag zur Ferienhortbetreuung. Nachdem die Anwesenden diesen noch einmal genau gelesen hatten, wurde eine einzige Wortänderung vorgenommen. Ansonsten fand der Antrag die allgemeine Zustimmung der anwesenden Abteilungsmitglieder.
Anschließend wurden weitere Vorschläge für zukünftige Abteilungsversammlungen gesammelt. Es wurden unter anderem Veranstaltungen zur Netzpolitik (z.B. zu ACTA) und zur Einbindung von Selbständigen in die Sozialversicherungen vorgeschlagen. Ein weiterer Vorschlag war es eine Veranstaltung zur Veränderung der Parteienlandschaft in Deutschland durchzuführen. Auch dieser Vorschlag stieß auf großes Interesse und wird voraussichtlich zum Jahresende umgesetzt.
Im Anschluss daran berichtete Birgit Grunberg vom Treffen aller Abteilungsvorsitzenden aus Berlin, wo sie unsere Abteilung vertreten hatte.
Darauf folgte eine Diskussion zur Wahl des Berliner Landesvorsitzenden der SPD.
Gefolgt wurde diese von einer kontroversen Diskussion zur Saarland-Wahl.
Danach wurde vom neuesten Stand der Immobilienfrage des Bezirkes berichtet. Demnach sollen Haus 6 am Standort Fröbelstr. und der Standort in der Storkower Str. in Bezirkshand bleiben. Das Bürgeramt soll an seinem jetzigen Ort verbleiben.
Zu guter Letzt stellte Anna Howind den Berliner Energietisch vor.
Somit war der offizielle Teil unseres Stammtisches beendet. Unser Stammtisch ging nun in den gemütlichen Teil über.

11.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr