Klaus Mindrup als Bundestagskandidat für Pankow aufgestellt

Veröffentlicht am 23.02.2013 in Wahlen

Auf der Wahlkreiskonferenz haben die Delegierten der Abteilungen heute den neuen SPD-Direktkandidaten für den Bundestagswahlkreis Pankow aufgestellt. Dabei konnte sich Klaus Mindrup mit 39 zu 31 Stimmen gegen seine Mitbewerberin Leonie Gebers durchsetzen.

Klaus Mindrup kandidiert als Nachfolger von Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse für das Pankower Direktmandat für den Deutschen Bundestag. Er tritt an gegen Stefan Liebich (DIE LINKE), Andreas Otto (Bündnis 90 Die Grünen) und Lars Zimmermann (CDU). Bei der letzten Bundestagswahl gewann Stefan Liebich das Direktmandat mit einem knappen Vorsprung vor Wolfgang Thierse.

In einer kurzen Rede vor den Delegierten und Gästen bedankte sich der frisch gekürte Kandidat für die Unterstützung und betonte, dass es ab jetzt gilt, gemeinsam einen engagierten und überzeugenden Wahlkampf zu bestreiten: „Ich bin natürlich sehr glücklich über das Ergebnis und ich bedanke mich für das Vertrauen, das mir heute aber auch in den vergangenen Wochen und Monaten von vielen immer wieder ausgesprochen worden ist. Gleichzeitig bin ich mir der Verantwortung und der großen Aufgaben bewusst, die vor mir liegen. Ich freue mich auf einen erfolgreichen Wahlkampf zusammen mit allen Genossinnen und Genossen im Wahlkreis“.

Klaus Mindrup lebt und arbeitet als selbstständiger Gutachter und Projektsteuerer seit 1995 im Prenzlauer Berg. Neben seinem Beruf engagiert sich der 48-jährige Diplom-Biologe seit 1999 als Bezirkspolitiker. In der Lokalpolitik und in der Pankower und Berliner SPD ist Klaus Mindrup stets für eine sozial gerechte, moderne und umweltbewusste sozialdemokratische Politik eingetreten.

Die Abteilung 15 freut sich auf einen engagierten und mit Sicherheit spannenden Wahlkampf mit ihrem Abteilungsvorsitzenden und Direktkandidaten Klaus Mindrup. Mit ihm hat die SPD einen Kandidaten aufgestellt, der den Elan, die Kompetenz und die Glaubwürdigkeit mitbringt, um die Pankower Bürgerinnen und Bürger zu überzeugen. Schwarz-Gelb soll im Herbst 2013 abgelöst werden und Klaus Mindrup wird mit der Hilfe aller Pankower Genossinnen und Genossen daran mitwirken.

Hier geht es zu der Homepage von Klaus Mindrup.

 
 

Termine

SPD Kollwitzplatz, Winsviertel: Stammtisch
28.05.2019, 19:00 Uhr

Nachbarschaftshaus auf dem neuen Hirschhof, Oderberger Str. 19, 10435 Berlin

SPD Kollwitzplatz, Winsviertel: Abteilungsversammlung
11.06.2019, 19:00 Uhr

Nachbarschaftshaus auf dem neuen Hirschhof, Oderberger Str. 19, 10435 Berlin

SPD Kollwitzplatz, Winsviertel: Abteilungsversammlung
13.08.2019, 19:00 Uhr

Nachbarschaftshaus auf dem neuen Hirschhof, Oderberger Str. 19, 10435 Berlin

SPD Kollwitzplatz, Winsviertel: Abteilungsversammlung
10.09.2019, 19:00 Uhr

Nachbarschaftshaus auf dem neuen Hirschhof, Oderberger Str. 19, 10435 Berlin

SPD Kollwitzplatz, Winsviertel: Abteilungsversammlung
12.11.2019, 19:00 Uhr

Nachbarschaftshaus auf dem neuen Hirschhof, Oderberger Str. 19, 10435 Berlin

Alle Termine