Nominierungen für Abgeordnetenhaus und BVV

Veröffentlicht am 01.11.2015 in Wahlkreis

Die Abteilung 15 hat am 13. Oktober ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahlen im Herbst 2016 nominiert.

Für den Abgeordnetenhaus-Wahlkreis Pankow 08 (Südöstlicher Prenzlauer Berg) wurde erneut Severin Höhmann nominiert. Für die Berzirksverordnetenversammlung Pankow (BVV) wurden Stephanie Wölk, Mathias Brüggmann, Anna Howind Moreno und Max E. Neumann nominiert.

Severin Höhmann kandidierte bereits 2011 für das Abgeordnetenhaus. Als Herausforderer des damaligen Grünen-Kandidaten Volker Ratzmann verpasste er das Erststimmenmandat um wenige Stimmen. Seit 2011 war die Abteilung 15 mit Klaus Mindrup und Ronald Rüdiger in der Pankower BVV vertreten.

Die Kreisdelegiertenversammlung der SPD Pankow entscheidet am 28. November 2015 abschließend über die Kandidatenaufstellung für alle Pankower Wahlkreise und die BVV-Liste. Die Wahlen zum Berliner Abgeordnetenhaus und zu den Bezirksverordnetenversammlungen aller Berliner Bezirke finden am 18. September 2016 statt.

SPD Kollwitzplatz, Winsviertel: Stammtisch
26.03.2019, 19:00 Uhr