Jahreshauptversammlung mit Neuwahl

Veröffentlicht am 09.04.2008 in Abteilung

© A. Bischoff

Auf der Jahreshauptversammlung am 8. April 2008 wurde die 35-jährige Andrea Bischoff einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt. Ihre Stellvertreter wurden Klaus Mindrup, Esther Hartwich und Max E. Neumann. Weitere Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands sind Tom Stolle (Kassierer) und Sabine Schneller (Schriftführerin).

In die Funktion der Beisitzer und Beisitzerinnen wurden Marina Dietrich, Andreas Feldmann, Christian Käding, Martin Meutsch, Ingeborg Stehr, Jens Tuengerthal und Julia Vetter gewählt. Viktor Wohlenberg ist nun Seniorenbeauftragter der Abteilung. Der neue Vorstand hat sich am 20. April 2008 konstituiert.

Die Parteiwahlen finden turnusmäßig alle zwei Jahre statt. Aus dem bisherigen Vorstand der Abteilung haben sich der Vorsitzende Ronald Rüdiger, seine Stellvertreter Katja Apelt und Heiko Holste sowie der Kassierer Jan Speer nach insgesamt vier bzw. acht Jahren im Amt nicht wieder zur Wahl gestellt. Auch ein Teil der Beisitzerinnen und Beisitzer standen nicht mehr zur Verfügung.