SPD-Fraktion zu Gast in Kolobrzeg

Veröffentlicht am 26.05.2008 in BVV

© A. Bischoff

Die SPD-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung Pankow war vom 23. bis 25. Mai 2008 zu Gast in Kolobrzeg, der polnischen Partnerstadt des Bezirks. Bei einem Empfang des Bürgermeisters im Rathaus der Stadt übermittelten die sozialdemokratischen Bezirksverordneten Grüße aus dem Bezirk im Nordosten Berlins und kamen auch mit dem Landrat und mehreren Stadtverordneten ins Gespräch. Diskutiert wurden vor allem Fragen aus den Bereichen Tourismus und Umwelt.

Anlass war die Klausurtagung der SPD-Fraktion, bei der eine erste Bilanz der bisherigen Arbeit in der laufenden Wahlperiode gezogen wurde. Kolobrzeg ist der größte und renommierteste Kurort in Polen. Auf Grundlage des Partnerschaftsvertrages vom 30. Mai 1994 erstellen der Bezirk Pankow und Kolobrzeg jährlich gemeinsame Pläne für die Zusammenarbeit, regelmäßig finden Begegnungen statt. Die SPD-Fraktion wurde bei ihrer Klausur von Bezirksbürgermeister Matthias Köhne und Bezirksstadträtin Lioba Zürn-Kasztantowicz sowie den Pankower SPD-Abgeordneten Ralf Hillenberg, Torsten Hilse und Torsten Schneider und einigen Bürgerdeputierten begleitet.
Aus der Abteilung Kollwitzplatz waren der SPD-Fraktionsvorsitzende der Pankower Bezirskverordnetenversammlung, Klaus Mindrup, Fraktionsgeschäftsführer und BV Ronald Rüdiger sowie die Bürgerdeputierten Max E. Neumann und Andrea Bischoff mitgereist.

11.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr