SPD Kinderfest zum 1. Mai 2009

Veröffentlicht am 02.05.2009 in Abteilung

Am diesjährigen Tag der Arbeit war die Abteilung gleich doppelt aktiv: Sowohl auf dem Fest in der Kollwitzstraße als auch beim SPD Kinderfest auf den Werneuchener Wiesen waren unsere Mitglieder vertreten. Bei bestem sommerlichen Wetter gab es unweit der Beachvolleyball-Anlage im Volkspark Friedrichshain in Zusammenarbeit mit der Abteilung 14 das nun schon traditionelle Kinderfest zum 1. Mai. Für die Kleinen gab es zum Zeitvertreib eine Hüpfburg, ein Puppentheater, Kinderschminken, ein Glücksrad, Schachspiel, den Fühlpfad des MACHmit!-Museums und vieles mehr. Die Großen konnten sich bei Kaffee und Kuchen, Gegrilltem und gekühlten Getränken mit Vertreterinnen und Vertretern aus der Bundes-, Landes und Kommunalpolitik austauschen, sich an unserem Informationsstand informieren und das schöne Wetter genießen. Begrüßen konnten wir u.a. Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse, Bezirksbürgermeister Matthias Köhne, die Bezirksstadträtin Lioba Zürn-Kasztantowicz und Björn Böhning, den Bundestagskandidaten für den Wahlkreis Friedrichshain-Kreuzberg-Prenzlauer Berg Ost. Dank des schönen Wetters und der tatkräftigen Unterstützung der vielen Genossinnen und Genossen - denen an dieser Stelle nochmals gedankt werden soll - wurde das Kinderfest ein voller Erfolg.