22.01.2018 in Allgemein

Ergebnisse der Zukunftswerkstatt

 

Ein „Weiter so“ darf es nicht geben, das ist in letzter Zeit häufig zu lesen. Die Abteilung 15 liest (und schreibt) das aber nicht nur, sie geht diese Aufgabe auch an.

 

15.10.2017 in Allgemein

Mit ein paar Wochen Phrasen-Bingo ist es nicht getan – SPD, was nun?

 

Rund drei Wochen nach dem historisch schlechten SPD-Ergebnis bei der Bundestagswahl trafen sich die Mitglieder unserer Abteilung am 10. Oktober in der alten Aula der GLS-Sprachschule zu einer sehr gut besuchten Sitzung.

 

29.01.2014 in Allgemein

Halbzeitbilanz mit Raed Saleh und Alexander Götz

 

Am 28. Januar traf sich die Abteilung 15 zum zweiten Mal im neuen Jahr in der Sprachschule in der Kastanienallee. Viele Abteilungsmitglieder und auch Gäste aus anderen Pankower Abteilungen nutzten die Möglichkeit, gemeinsam mit Raed Saleh und Alexander Götz über die SPD-Bilanz in der Landespolitik und über den Koalitionsvertrag mit CDU und CSU zu diskutieren.

 

28.10.2012 in Allgemein

Abteilung 15 bei Facebook

 

Seit Kurzem hat die Abteilung 15 einen eigenen Auftritt bei Facebook. Auf der Fanpage SPD Prenzlauer Berg Abteilung 15 wird es ab jetzt regelmäßig Neuigkeiten, Berichte, Fotos und Veranstaltungshinweise rund um die SPD Prenzlauer Berg und darüber hinaus geben – ideal für alle, die eher via Facebook mit der Abteilung in Kontakt und informiert bleiben möchten oder können als über die Homepage oder Rundmails. Also am besten gleich die Fanpage besuchen, „Gefällt mir“ klicken und an Freunde und Bekannte weiterempfehlen.

 

26.09.2012 in Allgemein

Bürgerdialog auf dem Kollwitzplatz

 
SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles am Runden Tisch

Eine der ersten Etappen des SPD-Bürgerdialogs fand am 25. September parallel zum Kinder- und Familienfest der Falken auf dem Kollwitzplatz statt. Hüpfburg, Pedalos und geschminkte Tiergesichter stießen bei den Kindern auf Begeisterung – die Eltern und Großeltern konnten währenddessen im Dialog mit SPD-Mitgliedern und -Politikern Anregungen und konkrete Vorschläge zum neuen SPD-Regierungsprogramm beisteuern. Beim Sammeln der Meinungen und Vorschläge wurde die Pankower SPD von Generalsekretärin Andrea Nahles und Jugend- und Bildungssenatorin Sandra Scheeres unterstützt.

 

12.09.2012 in Allgemein

Noch Helfer für Bürgerdialog-Tour gesucht!

 

Die Auftaktveranstaltung der bundesweiten Bürgerdialog-Tour beginnt mit der Themenwoche „Familie“ am 25.09.2012. Die SPD veranstaltet zu dieser Auftaktveranstaltung ein Kinderfest auf dem Kollwitzplatz. Es beginnt um 14:30 Uhr und endet um 19:00 Uhr. Andrea Nahles wird voraussichtlich zwischen 16:30 und 18:00 Uhr anwesend sein.

 

02.04.2008 in Allgemein

Für ein flugfreies Tempelhof

 

Ideen und Konzepte: Neue Zukunft für Tempelhof

Flughäfen in dicht besiedelten Wohngebieten belasten viele Menschen durch Fluglärm und Luftverschmutzung. Während der Teilung der Stadt gab es in West-Berlin keine Alternative zu innerstädtischen Flughäfen. Heute wäre ein Flughafen wie Tempelhof jedoch nicht mehr genehmigungsfähig. Mit BBI erhält die Region den lange geforderten Großflughafen. Für Tempelhof ergeben sich damit neue Perspektiven.

 

Termine

SPD Kollwitzplatz, Winsviertel: Abteilungsversammlung
10.09.2019, 19:00 Uhr

Nachbarschaftshaus auf dem neuen Hirschhof, Oderberger Str. 19, 10435 Berlin

SPD Kollwitzplatz, Winsviertel: Abteilungsversammlung
12.11.2019, 19:00 Uhr

Nachbarschaftshaus auf dem neuen Hirschhof, Oderberger Str. 19, 10435 Berlin

SPD Kollwitzplatz, Winsviertel: Abteilungsversammlung
10.12.2019, 19:00 Uhr

Nachbarschaftshaus auf dem neuen Hirschhof, Oderberger Str. 19, 10435 Berlin

Alle Termine